Designbüro Karantinaki

Ich entwickle Konzepte. Ich biete Beratung.
Ich gestalte visuelle Identitäten.


Handwerk und Empathie existenziell für gutes Design!

Authentisches Design ist die Basis für Langlebigkeit. Daher erfinde ich keine neuen Identitäten, sondern arbeite Bestehendes heraus, konkretisiere Schwerpunkte und gestalte auf dieser Grundlage eine klare visuelle Erscheinung. Der Weg dorthin: Fragen stellen, genau hinhören, verstehen, Ziele definieren. Das braucht Zeit. Denn Design ist menschlich und jeder kreative Prozess somit individuell. 
Gutes Design ist keine Kunst, gutes Design gibt Antworten.


Beratung

Warum braucht es ein Design?
Was benötige ich? 
Welche Kommunikationskanäle sind sinnvoll für mich bzw. mein Unternehmen?
Wo will ich hin und wie viele Schritte sind es bis dahin überhaupt? 

Gerne begleite ich Sie bei diesem Entwicklungsprozess, berate Sie bei anstehenden Entscheidungen und entwickele Konzepte auf Augenhöhe für weitere Schritte.


Corporate Design

Das Corporate Design eines Unternehmens ist die äußere Projektionsfläche der Unternehmensidentität. Voraussetzung für die Entwicklung verlässlich authentischer und nachhaltiger Lösungen ist ein intensiver Austausch, konzentrierte Reflexion und Verständnis. Grund genug, sich Zeit zu nehmen, genau hinzuschauen und präzise zu arbeiten.

Für die Gestaltung Ihres CDs entwickle ich Neues, schaue mit Ihnen auf Bestehendes, finde für Sie Lösungen und gestalte Antworten. 


Kommunikation

Ein gutes Corporate Design lebt durch seine Anwendung.
Neben den klassischen Medien wie Website, Visitenkarten, Briefbogen bieten sich darüber hinaus viele weitere Möglichkeiten, die Ihre Unternehmensidentität kommunizieren.

Gerne berate ich Sie, welche Kanäle und Einsatzformen für Ihr Unternehmen sinnvoll und glaubwürdig sind.


Papeterie

Papier erzählt Geschichten. 
Eine Einladung, ein Gruß, ein Dank, in besonderen Momenten ist eine Karte in der Hand die Schönste Art des Erzählens. Wertschätzung, die bleibt.

Privates wie Berufliches, für kleine wie große Auflagen – wovon möchten Sie erzählen?